Glossar

Mit Hilfe unserer alphabetisch geordneten Vorstellung der Begriffe aus der Welt der CFDs, FX und Binären Optionen, lernen Sie die wesentlichen Fachausdrücke.

#
60 Sekunden Option

Auch als Quick Option bekannt. Ein binärer Handel mit einer Ablaufzeit von 60 Sekunden.

a
American Option

Im Gegensatz zu europäischen Binären Optionen (Binaries) erlauben die amerikanischen Optionen, dass sie jederzeit während der gesamten Dauer ausgeübt werden. Dadurch müssen Sie nicht bis zum Fälligkeitsdatum warten und der Wert der Option steigt.

Auszahlungsbetrag (Amount for Withdrawal)

Wenn Sie Geld von Ihrem tradovest-Konto abheben möchten, müssen Sie im Falle einer Überweisung mind. $ 100 und bei allen weiteren Zahlungsoptionen $ 50 als Auszahlungssumme angeben.

Ask

Der Markpreis zu dem Trader einen finanziellen Vermögenswert kaufen können. Der Ask-Preis ist ein Parameter, der bei der Berechnung des Spread und des Verfallniveaus eines Vermögenswertes verwendet wird.

Ask-Preis

Die Preisangabe, die vom Marktteilnehmer verwendet wird, um die Basiswährung zu verkaufen.

Vermögenswert / Basiswert (Asset/Underlying Asset)

Ein Begriff der verwendet wird, um derivative gehandelte Vermögenswerte zu beschreiben, deren Preis von anderen Vermögenswerten abgeleitet werden kann. Derivate können gegen Geld getauscht werden und beinhalten nicht den Austausch des physikalischen Vermögenswertes. Basiswerte werden dann verwendet, wenn ein Händler einen Vertrag eingeht, der auf dem Preis dieses Vermögenswertes beruht, ohne das die Notwendigkeit besteht, dass er im Besitz dieses Vermögenswertes ist.

Unterkategorien der Vermögenswerte (Asset Sub-categories)

FOREX - Währungspaare wie EUR/USD, EUR/GBP, AUD/USD, etc.
AKTIEN - wie Google, Coca-Cola, Amazon, etc.
ROHSTOFFE - wie Öl, Gold, Kaffee, Rohöl, etc.
INDIZES - wie NASDAQ, FTSE, CAC40, etc.

At-the-Money (ATM)

Wird eine Position beendet während der aktuelle Preis des Basiswertes identisch zu dem Preis ist, mit dem die Position eröffnet wurde.

Available Margin

Die Mittel, die zum Handeln zur Verfügung stehen (und aktuell nicht für eine offene Position verwendet werden).

b
Guthaben (Balance)

Der Gesamtbetrag, der in ihrem Handelskonto verfügbaren Mittel, ausschließlich G & W (Gewinne und Verluste) aktuell offener Positionen.

Bid Price

Der angegebene Preis, zu dem der Marktteilnehmer die Basiswährung kaufen wird.

Binaries (oder Binäre Optionen)

Ein Trading Instrument, dass einen fixen, festgelegten Auszahlungsbetrag (Gewinn) bietet, wenn der Vermögenswert, auf den die Position eröffnet wurde, zur Ablaufzeit, die vom Händler vorhergesagte Richtung erreicht.

c
Call (oder UP)

Eine Call Option wird eröffnet, wenn ein Händler voraussagt, dass der Preis eines Vermögenswertes zum Ablaufzeitpunkt über dem Ausübungspreis der Option liegen wird.

Current Price

Der aktuelle Markpreis eines zugrunde liegenden Vermögenswertes. Sobald eine Position eröffnet wurde, wird aus diesem Preis der Ausübungspreis. Der aktuelle Marktpreis eines Vermögenswertes wird durch Echtzeit-Datenanbieter objektiv ermittelt.

e
Entry Rate/Strike Price

Der Marktpreis eines Vermögenswerted, der angegeben wird, wenn eine Position ausgeführt wird.

Equity

Die Bilanz Ihres Handelskontos, einschließlich P & L ( Gewinn und Verlust) aller offenen Positionen.

Ablaufzeit (Expiry time)

Der genaue Zeitpunkt, zu dem eine Position geschlossen wird. Die Ablaufzeit ist ein entscheidender Faktor für das Ergebnis einer binären Position. Die Auswahl der angebotenen Ablaufzeitpunkte variiert für jeden Vermögenswert in Abhängigkeit von den jeweiligen Marktbedingungen. Für einen Investor ist es essentiell die Zeitrahmen für seine binären Positionen sorgfältig zu planen.

Exposure Coverage

Die Nettoexposition (%), die von Ihrem Eigenkapital abgedeckt wird.

f
Grundlegende Analyse

Eine Methode zur Bewertung der Wertentwicklung eines finanziellen Vermögenswertes, indem man finanzielle, wirtschaftliche, geopolitische und weitere Faktoren untersucht. Das Ziel einer solchen grundlegenden Analyse ist es, Faktoren, die einen Einfluss auf den Marktpreis eines Vermögenswertes haben können, zusammenzufassen und zu untersuchen. Diese Faktoren sind vielfältig und beinhalten die die Gesamtleistung eines Unternehmens, Umsatz, Ausgaben, Verpflichtungen, industrielle Umgebungsbedingungen, etc.

g
GTC (Good-Till-Cancelled) Order

Ein Auftrag, der platziert werden kann, um einen Vermögenswert zu einem vorab festgelegten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Dieser Auftrag bleibt so lange aktive, bis er entweder durch den Händler zurückgezogen oder die Position ausgeführt wird.

GTC Aufträge werden in der Regel mit einer Laufzeit von 30-90 Tagen nach Eröffnung der Position eingestellt.

h
High/Low Option

Eine Art binäre Position, bei der der Händler vorhersagt, ob der Marktpreis eines Vermögenswertes zu einem vorhergesagten Ablaufzeitpunkt (zwischen 1 und 1 Monat) "above" (High) oder "below" (Low) des Current Prices enden wird.

i
If Done Order

Ein "If Done Order" ist ein zweistufer Auftrag, im ersten Schritt wird ein Limit gesetzt und automatisch aktiviert, wenn der vorhergesagte Marktpreis erreicht wurde. Der zweite Schritt wird nur aktiviert, wenn der erste Schritt ausgeführt wurde. Hierbei kann es sich entweder um einen Stop-Loss oder Take-Profit-Order handeln.

In-the-Money (ITM)

Ihre Position ist ITM wenn der Current Price über dem Ausübungspreis einer DOWN Position ist oder wenn der Current Price unter dem Ausübungspreis einer UP Position liegt. Eine Position, die nach Abschluss eine Rendite erbringt, ist eine ITM Position.

l
Hebelwirkung (Leverage)

Ein einfacher finanzieller Mechanismus, der es Ihnen ermöglicht, Positionen zu eröffnen, die den Wert Ihres initialen Investements überschreitet. Leverage wird als Verhältnis angegeben. Tradovest bietet ein Leverage Verhältnis von 25:1 (25x der investierte Betrag) bis zu 200:1 (200x der investierte Betrag). Sie können große Forex Vermögenswerte handeln, indem Sie ein Leverage von bis zu 200:1 nutzen.

Limit Order

Ein Limit Order wird häufig verwendet um einen Gewinn auf einem vorab festgelegten Level zu machen. Sie haben die Möglichkeit einen Preis festzusezten, zu dem Sie den Vermögenswert kaufen oder verkaufen wollen. Ein Limit Order ist besonders für volatile Märkte zu empfehlen, auf denen die Preise in jeder Sekunde signifikant steigen oder fallen können.

m
Maintenance Margin

Der Mindestbetrag, der vorhanden sein muss, um Ihre offenen Positionen aufrechtzuerhalten. Sollte Ihr Eigenkapital unter das Minimum fallen, erhalten Sie einen Margin Call (Alarm) und Ihre offenen Positionen werden automatisch geschlossen. Andere Bezeichnungen: "MInimum Maintenance" und "Maintenance requirement".

Margin Call

Ein Margin Call wird aktiviert, wenn Ihr Eigenkapital die geforderte Maintenance Margin erreicht. Sie werden von einem Broker aufgefordert weitere Gelder einzuzahlen, um zu vermeiden, dass Ihre Positionen automatisch geschlossen werden. Es besteht auch die Möglichkeit die Anzahl der offenen Positionen zu reduzieren oder einzelne zu schließen.

Margin Usage

Ein Begriff, der verwendet wird, um den Prozentsatz Ihres gesamtes Eigenkapitals auszudrücken, das aktuell in Ihren offenen Positionen verwenden wird. Es ist äußerst wichtig, Ihren Margin Usage festzulegen, bevor Sie Ihre Trading Strategien festlegen. Der ideale Margin Usage differiert in Abhängigkeit von Ihren Zielen und Handelspräferenzen.

Market-Maker

Auch als Liquiditätsgeber bekannt, ein Market-Maker kann ein Unternehmen oder eine einzelne Person sein, die sowohl Kauf- und Verkaufskurse eines finanziellen Vermögenswertes, mit dem Ziel von dem Bid-Offer Spread zu profitieren, stellt. Zum Beispiel, ein Brokerunternehmen, das anbietet, eine Aktie auf regulärer Bais und zu einem öffentliche angegebenen Marktpreis zu kaufen.

n
Nettoexposition

Der prozentuale Unterschied zwischen dem kurz- und langfristigen Risiko eines Trading Portfolios. Dieser Prozentsatz gibt an, in welchem Maß Ihr Portfolio dem Risiko von Marktschwankungen unterliegt. Es ist empfehlenswert, das Nettorisiko an Ihre Anlageaussicht anzupassen - bullish, bearish oder neutra.

o
One Touch Option

Eine binäre Handelsart, die Ihnen ermöglicht einen bestimmten Wert (Punkt) auszwählen, den der Marktpreis vor dem Ablaufzeitpunkt erreichen muss (mindestens einmal). Wird der gewählte Wert "touched" - also erreicht, erzielt Ihre Position einen Gewinn.

Offene P & L

Die Gesamtsumme von Gewinnen und Verlusten für alle Ihre aktuell offenen Trades.

Auftragsausführung

Der Begriff "execution / Ausführung" wird verwendet, um den Abschluss eines Kaufs- oder Verkaufsauftrages für einen finanziellen Vermögenswert zu beschreiben. Ein Auftrag wird nicht ausgeführt, wenn eine Position platziert wird, sondern erst wenn sie durch den Broker vollständig gefüllt ist. Es ist die Aufgabe des Brokers den besten Weg zu wählen, um und wohin die Position auszuführen ist (Market Maker / Börse, etc)

Out of the Money (OTM)

Ihre Position ist OTM, wenn der aktuelle Preis einer UP Position über dem Ausübungspreis liegt oder wenn der aktuelle Preis einer DOWN Position unter dem Ausübungspreis liegt. Eine Position, die bei Abschluss eine Rendite einbringt, ist eine ITM Position.

p
PIP

PIP (Point in Percentage - Punkt in Prozent) ist die kleinstmögliche Preisbewegung, die ein gegebener Wechselkurs machen kann. Zum Beispiel würde bei großen Währungspaaren, der PIP die vierte Dezimalstelle darstellen: 0,0001.

Position

Die Investition in ein bestimmtes Währungspaar, Aktie, Rohstoff oder Index. Eine Position kann, in Abhängigkeit der Preisentwicklung entweder profitabel oder unprofitabel sein. Das Eröffnen einer Position besteht aus der Wahl eines Vermögenswertes, der Vorhersage einer Richtung und der Investition eines Geldbetrages.

Put

Eine Put-Option wird eröffnet, wenn ein Trader prognostiziert, dass der Preis eines Vermögenswertes zum Ablaufzeitpunkt unter dem Ausübungspreis liegen wird.

r
Range Option

Eine Handelsart für Binäre Optionen, die Ihnen die Möglichkeit bietet, eine gewisse Preisspanne zu wählen (höhere oder niedrigere Grenzen). Bei einer Call (UP) Option muss der Preis höher als der Ausübungspreis und niedriger als die obere Grenze und umgekehrt für eine Put (DOWN) Option.

Rollover

Wird eine Position gehalten, nachdem der Markt geschlossen wird, "rollt" sie auf das nächste Wertdatum über. Dies unterliegt einer Swap Gebühr oder Gutschrift. Rollover / swap rates werden in Punkten berechnet und automatisch in die Währung des Kontos umgerechnet.

s
Spread

Ein Spread ist der Unterschied zwischen dem Angebotspreis (der Preis zu dem Sie einen Vermögenswert kaufen können) und dem Verkaufspreis (der Preis zu dem Sie einen Vermögenswert verkaufen können).

t
Technische Analyse

Eine Methode, die für die Bewertung eines finanziellen Vermögenswertes verwendet wird, indem sie die statistischen Daten im Zusammenhang mit ihrer historischen Entwicklung untersucht. Eine technische Analyse wird durchgeführt, indem Tabellen und Graphiken studiert werden, um mögliche Muster zu erkennen, die möglicherweise Indikatoren für die zukünftige Marktperformance darstellen.

Handelszeiten

Jeder Markt (US, Europa, Asien, etc) hat verschiedene Handelszeiten und/oder Handelstage; zusätzlich zu Feiertagen. Dadurch wird jeder Vermögenswert zu verschiedenen Zeiten gehandelt.

Trend

Bezieht sich auf die generelle Richtung des Marktpreises eines Vermögenswertes. Die am weitesten verbreiteste Stragie ist es mit diesem Trend zu handeln. Einen Trend zu entdecken ermöglicht es Tradern wissensbasierte Vermutungen, auf Basis des möglichen Markttrends, anzustellen.

Lorem Ipsum is simply dummy tex

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry's standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and scrambled it to make.

Earn Cash Rewards
Wie Gewinnt Man Die Trading Competition

Competition participation is free for all Tradovest traders. Once you fund your account with any amount, you automatically qualify to participate. The trader with the highest challenge score – wins. The challenge score is comprised of the number of your closed trades, multiplied by your account type weight.

Also- je mehr Sie handeln - umso größer sind Ihre Erfolgschancen!

Geldpreise Gewinnen
Wir rufen Sie gerne zurück

Glossary

Learn essential terms with the help of our alphabetically ordered introduction to the world of CFDs, FX and binaries

#
60-Second Option

Also known as Quick Option. A binary trade with a 60-seconds expiry time.

a
American Option

Unlike European Options (binaries) an American option can be exercised at any time during its lifespan. You do not need to wait until the maturity date to be exercised, thus increasing the value of the option.

Amount for Withdrawal

When you withdraw funds from your tradovest account, you’re required to request a minimum withdraw amount of $100 for wire transfer and $50 for all other payment methods.

Ask

The market price at which traders can buy a financial asset. The ask price is one parameter that is used when calculating the spread and the expiry level of an asset.

Ask Price

The price quote used by the market maker to sell the base currency.

Asset/Underlying Asset

A term used in to describe a derivative traded asset whose price can be derived from another asset. Derivatives are exchanged for cash and do not include the exchange of the physical asset. Underlying assets are used when a trader enters a contract based on the price of these assets without the need for ownership.

Asset Sub-categories

Forex - such as EUR/USD, EUR/GBP, AUD/USD, etc.
Stocks - such as Google, Coca-Cola, Amazon, etc.
Commodities - such as gold, coffee, crude oil, etc.
Indices - such as NASDAQ, FTSE, CAC40, etc.

At-the-Money (ATM)

When a position is closed while the current price of the underlying asset is exactly the same as when the position was opened.

Available Margin

The trading account funds available for trading (and not currently used for any open position).

b
Balance

The total amount of funds held in your account, excluding P&L (profits and losses) of currently open positions.

Bid Price

The price quote for which the market maker will buy the base currency.

Binaries (or Binary Options)

A trading instrument that offers a fixed, predetermined payout (profit), if the asset on which the position was opened reaches the trader’s predicted direction upon expiry time.

c
Call (or UP)

A call option is opened when a trader speculates that the price of an asset will be above the strike price of the option upon expiry time.

Current Price

The live market price of an underlying asset. Once the position has been opened this live price becomes the strike price. The current price of an asset is determined objectively by real-time data providers.

e
Entry Rate/Strike Price

The asset’s market price quoted when the position is executed.

Equity

Your trading account balance, including P&L (profit and loss) of all open positions.

Expiry time

The exact time when the position closes. The expiry time is a crucial factor in the outcome of the binary position. The choice of expiry time offered for each asset varies according to market conditions. It is vital for an investor to plan carefully the timeframes of his binary positions.

Exposure Coverage

The Net Exposure (%) covered by your equity.

f
Fundamental Analysis

A method of evaluating the performance of a financial asset by utilizing financial, economic, geopolitical and additional factors. The goal of fundamental analysis is to aggregate and examine factors that can have an effect on the market price of the asset. These factors are diverse and include overall company performance, revenue, expense, liabilities, industrial environment conditions etc.

g
GTC (Good-Till-Cancelled) Order

An order that can be placed to buy or sell an asset at a pre-determined price. This order stays active until it is either retracted by the trader or the position is executed. GTC orders are an alternative to opening a number of day orders, that will expire at the end of the trading day.

GTC orders are usually pre-set to expire 30-90 days after the opening of the position.

h
High/Low Option

A type of binary position, in which a trader predicts whether the asset’s market price will expire above (High) or below (Low) its current price, on a predetermined expiry time (1 minute to 1 month).

i
If Done Order

An IDO is a two-step order; the first step is usually a limit and is automatically activated when the predetermined market price is reached. The second step is only activated when the first step has been executed. It can either be a stop loss or a take profit order.

In-the-Money (ITM)

Your position is ITM when the current price is above the strike price in a DOWN position, or if the current price is below the strike price in an UP position. A position that yields return upon completion is an ITM position.

l
Leverage

A simple financial mechanism that enables you to open positions that exceed the value of your initial investment. Leverage is expressed as a ratio. tradovest offers a leverage ratio that ranges from 25:1 (25 times the amount invested) to 200:1 (200 times the amount invested). You can trade major forex assets using a leverage as high as 200:1.

Limit Order

A limit order is usually used to take profit at a predetermined level. It basically allows you to pre-set the price at which you wish to buy or sell the asset. A limit order is highly useful in volatile markets, where every second may result in major price drops or climbs.

m
Maintenance Margin

The minimum amount of equity currently used to maintain your open positions. If your equity falls below the minimum, you get a margin call (alert) and your open positions will automatically close. Also known as "minimum maintenance" or "maintenance requirement."

Margin Call

A margin call is activated when your equity reaches the required Maintenance Margin minimum. You then receive a demand from your broker to deposit additional funds and avoid having your positions automatically closed. There is also an option to close or reduce open positions.

Margin Usage

A term used to describe the percentage of your entire equity that is currently used in your open positions. It is highly important to predetermine your margin usage even before you lay out your trading strategies. The ideal margin usage percentage differs according to your goals and trading preferences.

Market Maker

Also known as a liquidity provider, a market maker is any company or individual that quotes both buy and sell prices in a financial asset with the purpose of profiting on the bid-offer spread. For example, a brokerage firm that offers to buy or sell a stock on a regular basis and at a publicly quoted market price.

n
Net Exposure

The percentage difference between a trading portfolio’s long and short exposure. This percentage measures the extent to which your portfolio is exposed to market fluctuations. It’s advised to adjust the net exposure in accordance with your investment outlook – bullish, bearish or neutral.

o
One Touch Option

A binary trade type that lets you choose a certain value (point) which the market price has to reach (at least once) before the expiry time. If the value you selected was “touched” – your position is a winning position.

Open P&L

The total of profits and losses in all your currently open trades.

Order Execution

The term “execution” is used to describe the completion of a buy or sell order for a financial asset. The execution of an order is activated not when the position is placed, but rather with it is completely filled by the broker. The broker’s job is to determine the best way to execute the position and where to direct it (market makers/stock exchange floor etc.).

Out of the Money (OTM)

Your position is OTM when the current price is above the strike price in an UP position, or if the current price is below the strike price in a DOWN position. A position that yields return upon completion is an ITM position.

p
PIP

PIP (point in percentage) is the smallest price move that a given exchange rate can make. For example, in major currency pairs the PIP would represent the four decimal place: 0.0001.

Position

An investment in a specific currency pair, stock, commodity or index. A position can either be profitable or unprofitable, depending on the price market movements. Opening a position consists of selecting an asset, prediction the direction and investing an amount.

Put

A put option is opened when a trader speculates that the price of an asset will be below the strike price of the option upon expiry time.

r
Range Option

A binary trade type that lets you choose a certain price range (upper and lower boarders). In a call (UP) option the price must stay higher than the strike price and lower than the upper bound and vice versa for a put (DOWN) option.

Rollover

When a position is held after markets close, it "rolls over" to the next value date. This transition is subjected to a swap charge or credit. Rollover/swap rates are calculated in points and are automatically converted into the account’s currency.

s
Spread

A spread is the difference between the bid price (the price in which you buy an asset) and the ask price (the price in which you sell an asset).

t
Technical Analysis

A method used for evaluating a financial asset by researching the statistical data related to its past performance. Technical analysis is conducted by studying charts and graphs to identify possible patterns that may be indicators of future market performance.

Trading Hours

Each market (US, Europe, Asia etc.) has different trading hours and/or trading days; in addition to holidays. Thus, each asset is traded in different trading hours.

Trend

Refers to the general direction of an asset’s market price. The most common strategy is to trade with the trend. Detecting a trend allows traders to make informed speculations based on the probability of the future direction of market prices.

Lorem Ipsum is simply dummy tex

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry's standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and scrambled it to make.

Earn Cash Rewards
How to win the Competition

Competition participation is free for all Tradovest traders. Once you fund your account with any amount, you automatically qualify to participate. The trader with the highest challenge score – wins. The challenge score is comprised of the number of your closed trades, multiplied by your account type weight.

So the more you trade the better your chances of success!

Win Cash Prizes
Let Us Call You Back